Buchhandlung Schachtner

Suche

Mission SOL 6: Das Orakel von TakessOverlay E-Book Reader

Mission SOL 6: Das Orakel von Takess

Hermann Ritter

E-Book (EPUB)
2019 Perry Rhodan Digital
64 Seiten
ISBN: 978-3-8453-5331-9

Rezension verfassen

€ 1,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Das Jahr 1552 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Seit über 3000 Jahren reisen die Menschen zu den Sternen. Sie haben unzählige Planeten besiedelt und sind faszinierenden Fremdvölkern begegnet. Terranische Raumschiffe erforschen das Universum, manche davon werden zu berühmten Legenden - dazu gehört insbesondere die gigantische, hantelförmige SOL.
Perry Rhodan hat die Menschheit von Beginn an bei ihren Vorstößen ins All geleitet. Als er in der Milchstraße eine kosmische Katastrophe abwenden will, wird er unfreiwillig in die ferne Galaxis Tare-Scharm versetzt.
Dort stößt er auf Nachkommen der verschollenen SOL-Besatzung und macht sich auf die Suche nach dem Mittelteil des Raumschiffs. Rhodan entdeckt, dass dessen Besatzung in einer hochgefährlichen Raum-Zeit-Region gefangen ist.
Um diese Solaner zu retten, muss Perry Rhodan herausfinden, wo genau jener Ort ist. Eine Antwort erhofft sich der Terraner auf der riesigen Welt Evolux - Rhodans Ziel ist DAS ORAKEL VON TAKESS ...

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

3.

Mahlia Meyun

 

»Wenn Ordnung und Chaos die beiden Seiten einer Münze sind - was steht dann auf dem Münzrand?«

Aus den Kleinodien des Orakels von Takess

 

Sie erwachte erneut und tastete auf der anderen Betthälfte nach Elpin. Er war nicht da. Sie öffnete die Augen - war er gegangen? Nein. Elpin Vonnedal saß am Tisch und las auf dem Holoschirm eine Nachricht. Als er ihre Bewegung hörte, wandte er sich um.

»Guten Morgen.« Er lächelte sie unsicher an.

»Guten Morgen«, gab sie zurück. »Ich habe gar nicht gehört, wie du aufgestanden bist.«

Ein zärtliches Lächeln umspielte seine Mundwinkel. »Du hast so tief geschlafen. Nach allem, was ... passiert ist, dachte ich, dass ich dich lieber nicht wecke.«

Das wäre meinem Mann nie eingefallen. »Danke.« Sie lugte an ihm vorbei auf den Monitor. »Habe ich etwas verpasst?«, fragte sie.

Elpin drehte sich wieder zum Hologramm. »Ich kann es dir vorlesen, aber es ist ziemlich langweilig formuliert.« Wieder sah er zu Mahlia Meyun herüber. »Ich kann es gern für dich zusammenfassen.«

»Gut. Dann muss ich noch nicht aufstehen.« Sie richtete sich ein wenig auf, schob das Kissen in den Nacken und lehnte sich wieder an die Wand.

»Das wirst du schon müssen. Aufstehen, meine ich. Leider ...« In seiner Miene blitzte der Schalk.

»Elpin ...«

»Die Pflicht ruft.« Er räusperte sich. »Perry Rhodan, der gebenedeite Unsterbliche und selbst erwählte Führer aller Menschen, informiert mich als seinen unwürdigen Stellvertreter, dass das von Perry Rhodan geführte Raumschiff mit seiner erstklassigen Besatzung und dank der Fügung der Sternengötter und natürlich dank Perry Rhodans Können einen Ort erreicht hat, den man gemeinhin Evolux nennt.«

»Lass das! Perry hat das nicht verdient.« Es gab einiges, was die Solaner Rhodan vorwerfen konnten. Hochmut gehörte allerdings nicht dazu.

Elpin runzelte die Stirn. »Ich weiß. Aber der Text, den er mir geschickt hat, ist deutlich langweiliger als meine Version. Und ich dachte, ich könnte dich erheitern.«

»Das ist dir gelungen. Und weiter? Bitte in seinen Worten, wenn das möglich ist.«

Elpin überflog den Text. Über die Schulter las er Passagen daraus vor. »Also ... lalalala ... habe ich schon erzählt. Dann informiert mich Rhodan offiziell, dass es ihm gelungen ist, eine Audienz beim Sequenz-Rat zu bekommen. Cooler Titel, sollte ich mir auch überlegen - Elpin Vonnedal, Perry Rhodans Sequenz-Rat.«

»Ich habe es schon mal gesagt: Lass den Blödsinn! Lies einfach weiter.«

»Okay, weiter im Originaltext: 'Ich hoffe, dort bekomme ich Informationen, wo sich die Proto-Chaotische Zelle mit dem Mittelteil der SOL befindet. Wenn wir die ganze Galaxis ohne einen Hinweis absuchen müssen, dauert das Jahrhunderte.'« Er verstummte.

»Was ist?«

Elpin überlegte einen Moment, bevor er antwortete. »Diese Audienz beim Sequenz-Rat - das ist ein Termin, den nur Rhodan wahrnehmen wird. Also ohne seinen Stellvertretenden Kommandanten.«

»Das schmeckt dir nicht?«

Er drehte sich wieder um, sodass er in ihr Gesicht schauen konnte. »Im Mittelteil der SOL befinden sich die einzigen Menschen, welche die Fragen nach dem Schicksal unserer Vorfahren beantworten können. Das ist etwa so, als hätte man auf einmal Zugriff auf die komplette Familienchronik. Endlich werden wir erfahren, woher wir kommen. Mir ist es nicht so wichtig, wer von der gewöhnlichen Mannschaft der SOL und wer von den Offizieren abstammt. Aber ich weiß so wenig über meine Familie - nun gut, natürlich weiß ich etwas über meine Familie, aber hier kann man so viel mehr erfahren.«

Mahlia seufzte. »Ich bin froh, dass ich mich damit nicht mehr beschäftigen muss. Egal ob man Sequenz-Rat oder Rhodans Stellvertreter in der Schiffsführung ist. Der Titel ist e